Moin, ich bin Sascha und habe ab jetzt die Ehre mich bei tiefblau neben Detlef am Saxofon zu vergnügen. In den letzten Jahren war ich musikalisch eher mit Tasten und meiner tiefen Stimme unterwegs. Da ist der Weg zu tiefblau aber tatsächlich gar nicht mal so weit (vergleiche „öfter mal tief singen“ mit „öfter mal schweigen“ [nicht zu verwechseln mit „öfter mal blau“]). Deshalb bin ich nun endlich nach langen Jahren der Saxtinenz dem Ruf des Soul gefolgt und wippe ab jetzt quitschvergnügt auf zwei und vier in der letzten Reihe der tiefblauen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die anstehenden Mucken im Schweiße eures Angesichts.

Bis dahin bleibt funky und denkt dran: „Warum mit C-Dur, G-Dur und F-Dur beginnen, das ist langweilig und konventionell. Des-Dur, Fis-Dur und as-Moll haben doch auch eine Daseinsberechtigung“ (der heilige Heinz).